Blumengarten im Achat
Blumengarten im Achat
HDM-Schmetterlinge, Vögel und Achatewelt Blumengarten im Achat
HDM-Schmetterlinge, Vögel und Achatewelt                   Blumengarten im Achat

Homepage online

Letzte Änderung, 06.02.2018

Herzlich willkommen!

Sie sind mein

..(s)ter Besucher

Gewöhnlicher Schneider

Common Tailorbird, (Orthotomus sutorius), 12-14 cm

Der gemeine tailor (Orthotomus Sutorius) gehört zu den Grasmücken, ist ein Singvogel der in dem  tropischen Asien vorkommt. Er baut sein Nest indem er Blätter zusammennäht. Obwohl er ein scheuer Vogel ist, der in der Regel innerhalb der Vegetation versteckt ist, sein lauter Ruf ist vertraut und verrät seine Anwesenheit. Er hat, einen langen aufrechten Schwanz, grünlichen Oberkörper Gefieder und rostfarbene Stirn und Krone. Dieser Sing Vogel wird in der Regel in offenen Feldern, Peeling, Waldrändern und Gärten gefunden. Tailor haben ihren Namen von der Art und Weise ihr Nest aufgebaut ist. Die Kanten eines großen Blattes durchstochen und mit Pflanzenfasern oder Spinnenseide vernäht er ein Gestell, in dem das eigentliche Nest gebaut werden kann.

 


Druckversion | Sitemap
© Heinz Dieter Müller