Blumengarten im Achat
Blumengarten im Achat
HDM-Schmetterlinge, Vögel und Achatewelt Blumengarten im Achat
HDM-Schmetterlinge, Vögel und Achatewelt                   Blumengarten im Achat

Homepage online

Letzte Änderung, 06.02.2018

Herzlich willkommen!

Sie sind mein

..(s)ter Besucher

Ufermaina

 Bank Myna, Acridotheres ginginianus,

 

Der Ufermaina (Acridotheres ginginianus) ist ein in Südasien beheimateter Singvogel aus der Familie der Stare. Hinsichtlich der Färbung ähnelt er dem Hirtenmaina, mit dem er auch das Verbreitungsgebiet teilt, er ist aber ein wenig kleiner.

Verbreitung:

Der Ufermaina ist von der pakistanischen Provinz Sind im Westen über größere Teile Nordindiens bis Bangladesch im Osten und auf Sri Lanka heimisch. Im Süden endet das Verbreitungsgebiet etwa auf dem Breitengrad von Mumbai, Maharashtra, Balasore und Orissa, mit Ausnahme der trockeneren Regionen Rajasthans


Druckversion | Sitemap
© Heinz Dieter Müller