Blumengarten im Achat
Blumengarten im Achat
HDM-Schmetterlinge, Vögel und Achatewelt Blumengarten im Achat
HDM-Schmetterlinge, Vögel und Achatewelt                   Blumengarten im Achat

Homepage online

Letzte Änderung, 06.02.2018

Herzlich willkommen!

Sie sind mein

..(s)ter Besucher

Kleiner Kormoran

Little Cormorant,  (Microcarbo niger)  51 cm

Der kleine Kormoran (Microcarbo niger) ist ein Mitglied der Kormoran Familie. Er ist twas kleiner als die Braunwangenscharbe, es fehlt der spitze Kopf und er hat einen kürzeren Schnabel. Er ist weit verbreitetauf dem indischen Subkontinent. Sie suchen ihr Futter einzeln oder manchmal in lockeren Gruppen im Flachland Binnengewässer, einschließlich der kleinen Teichen, großen Seen, Bächen und manchmal auch an Küsten und Flussmündungen. Wie andere Kormorane, wird er häufig  auf einem Felsen am Wasser gesehen wo er seinen Flügeln trocknet wenn er aus dem Wasser kommt. Der ganze Körper ist in der Brutzeit, schwarz  aber das Gefieder ist bräunlich, und die Kehle hat einen kleinen weißlichen Flecken in der Nicht-Brutzeit. Diese Vögel brüten gesellig in den Bäumen.


Druckversion | Sitemap
© Heinz Dieter Müller