Blumengarten im Achat
Blumengarten im Achat
HDM-Schmetterlinge, Vögel und Achatewelt Blumengarten im Achat
HDM-Schmetterlinge, Vögel und Achatewelt                   Blumengarten im Achat

Homepage online

Letzte Änderung, 06.02.2018

Herzlich willkommen!

Sie sind mein

..(s)ter Besucher

Asiatische Kuckuck,   Asian Koel,  (Eudynamys skolopaceaus)

Der asiatischen koel (Eudynamys scolopaceus) ist ein Kuckucksvogel. Er kommt in Sri Lanka, Süd-Asien, China und Südostasien vor. Er bildet eine Superspezies mit den eng verwandten schwarze Schnabel und Pacific Koels die manchmal als Unterarten behandelt werden. Der asiatische koel ist ein Brutparasit, der seine Eier in die Nester der Krähen und andere Gastgeber legt.

 

    Zur Übersicht  Vögel von Sri Lanka  

 

      -1-   -2-   -3-

 


Druckversion | Sitemap
© Heinz Dieter Müller