Blumengarten im Achat
Blumengarten im Achat
HDM-Schmetterlinge, Vögel und Achatewelt Blumengarten im Achat
HDM-Schmetterlinge, Vögel und Achatewelt                   Blumengarten im Achat

Homepage online

Letzte Änderung, 06.02.2018

Herzlich willkommen!

Sie sind mein

..(s)ter Besucher

Buntstorch

Paintet Stork,   Mycteria leucocephala,  93-102 cm

Der Buntstorch (Mycteria leucocephala) ist ein im tropischen Asien lebender Nimmersatt.

Das Gefieder des Buntstorches ist weiß, mit schwarzem Schwungfedern und weist eine schachbrettartige schwarz-weiße Musterung am Vorderrand des Flügels und auf der Brust auf. Ein weiteres Kennzeichen ist die Rosatönung von Flügel und Rücken. Die Farbe des nach unten gebogenen Schnabels gelb, die der nackten Gesichtshaut rötlich-orange. Die Beine sind rosa. Der Buntstorch ist 95 - 100 cm lang. Er fliegt mit ausgestrecktem Hals.  Der Buntstorch kommt in Sri Lanka, Indien, Indochina und in Südchina vor. Er lebt an Süßwasserseen, Sümpfen und Reisfeldern.

 

 

Zur Übersicht  Vögel von Sri Lanka

 


Druckversion | Sitemap
© Heinz Dieter Müller