Blumengarten im Achat
Blumengarten im Achat
HDM-Schmetterlinge, Vögel und Achatewelt Blumengarten im Achat
HDM-Schmetterlinge, Vögel und Achatewelt                   Blumengarten im Achat

Homepage online

Letzte Änderung, 06.02.2018

Herzlich willkommen!

Sie sind mein

..(s)ter Besucher

Grünschenkel

Common greenshank, (Tringa nebularia) 30-34 cm

Der Grünschenkel (Tringa nebularia) ist ein Watvogel in der großen Familie der Scolopacidae der typischen Watvögel. Seine nächsten Verwandten sind die größeren yellowlegs.  Er überwintert auf dem indischen Subkontinent und Australien, in der Regel auf Süßwasser. Er brütet auf trockenem Boden in der Nähe von Moorgebieten,wo er etwa vier Eier in einer Mulde im Boden legt. 

Ein ausgewachsener Grünschenkel erreicht eine Körpergröße von 33 Zentimetern.


Druckversion | Sitemap
© Heinz Dieter Müller