Blumengarten im Achat
Blumengarten im Achat
HDM-Schmetterlinge, Vögel und Achatewelt Blumengarten im Achat
HDM-Schmetterlinge, Vögel und Achatewelt                   Blumengarten im Achat

Homepage online

Letzte Änderung, 06.02.2018

Herzlich willkommen!

Sie sind mein

..(s)ter Besucher

Blauschwanzspint

Bienenfresser, Blue-tailed Bee-eater, (Merops philippinus) 30 cm

Der Blauschwanzspint (Merops philippinus) ist ein Vogel aus der Gattung (Merops) und Familie der Bienenfresser (Meropidae). Er kommt in Südostasien Und Sri Lanka vor.

Er ist ein farbenprächtiger, schlanker Vogel. Er ernährt sich hauptsächlich von Insekten, die er im Fluge fängt, ZB. Bienen, Wespen und Libellen, die er dann auf einem Ast zerkleinert. 

    Zur Übersicht  Vögel von Sri Lanka  

 

      -1-   -2-   -3-

 


Druckversion | Sitemap
© Heinz Dieter Müller